Über mich

Wie embedded systems meine Leidenschaft wurden? Die Initialzündung für meine Passion in diesem Bereich gab meine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker. Schon damals interessierte es mich, wie die gesamte Technik hinter den verschiedenen Geräten funktioniert. Das anschließende Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Osnabrück sensibilisierte mich für den neben der Technik immer wichtiger werdenden Aspekt der Software.

Nach dem erfolgreichen Abschluss arbeitete ich bei bzw. für namenhafte Firmen wie Zeiss Optronik GmbH, Telemotive AG, Harman Becker, EFR GmbH, Thermo Fisher Inc., Siemens AG und die BMW AG.

Das Schöne an meiner Tätigkeit sind die verschiedenen Aufgabenstellungen auf verschiedenen Gebieten: von der Analyse über die Erstellung einer Systemspezifikation bis hin zur Entwicklung einer Hardware- bzw. Software-Architektur und natürlich deren Umsetzung.

Mein Antrieb ist, für meine Kunden die optimale Lösung zu entwickeln.

Zu meinen Qualifikationen >